Begleithundeprüfung Teil A am 11.02.2018

Heute hatten wir noch einmal die Gelegenheit, die Begleithundeprüfung nach der alten Prüfungsordnung abzulegen.
Wir starteten gut vorbereitet, aber dennoch angespannt, in den etwas verregneten Tag. Ab 9.00 Uhr war Meldebeginn und das Organisationsteam hatte schon alles für die erste Stärkung des Tages vorbereitet, so dass noch Zeit für ein Frühstück war. Alle Teilnehmer waren genauso aufgeregt und gespannt wie meine Coco und ich.
Nach der offiziellen Begrüßung durch den Sonderleiter Achim Oetermann und den Richter Christian Goertz, der auch den Ablauf schilderte, begann die Prüfung dann um kurz nach 10 Uhr.
Mittlerweile hatte es aufgehört zu regnen und zwischendurch kam immer mal wieder die Sonne durch.
Wir starteten als 4.Team und Coco zeigte sich von ihrer besten Seite und ging ganz souverän mit mir durch die Prüfung. Für ihre Leistung erhielt sie 80 Punkte und somit ein Vorzüglich. Dass Coco nach ihrer Erkrankung so ein tolles Ergebnis erzielen konnte, macht mich glücklich und zeigt, dass wir zu einem tollen Team zusammengewachsen sind.
Auch die anderen Teilnehmer waren sehr erfolgreich, alle haben die Prüfung bestanden.
Nach der Prüfung gab es eine leckere, heiße Suppe zum Aufwärmen und nach einer kurzen Pause überreichte Achim Oetermann die Urkunden.
Anschließend konnten wir den Tag noch mit netten Gesprächen und dem einen oder anderen Getränk ausklingen lassen.
Zum Abschluss hatte Achim noch eine Überraschung für uns: jeder Teilnehmer konnte seinen Hund auf ein Dummy schicken, welches mit dem Dummylauncher geschossen wurde. Das brachte für alle Hunde noch einmal richtig Spaß.
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für die tolle Organisation, die tolle Verpflegung, für alles, was vor und hinter den Kulissen mit viel Bedacht, ganz umsichtig und aufmerksam geleistet wurde und so zu einem schönen Prüfungstag geführt hat.
Ein besonderer Dank geht an Christian Goertz für sein kompetentes und faires Richten.

Ruth Düssel mit Flat-Hündin Coco (Melby´s Cream Cannelle)

Fotos der Begleithundeprüfung

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.