Bezirksgruppeninterner B-Test am 21.01.2018

Durch den vielen Regen in den vergangenen Wochen waren die Bodenverhältnisse auf unserem Übungsplatz so schlecht geworden, dass weder das Training noch der geplante Bezirksgruppeninterne B-Test dort stattfinden konnte. Glücklicherweise wurde uns ein geeignetes Gelände zur Verfügung gestellt.
Dort hat unser Vorstand optimale Bedingungen für den Prüfungstag geschaffen. Als das erste Team an den Start ging, kam sogar die Sonne aus ihrem Versteck hervor. Da meine Hündin passend zum Prüfungstermin läufig geworden war, starteten wir als letztes von acht Teams und konnten vorher alle anderen Teilnehmer verfolgen.
Das faire Richten unseres Vorsitzenden und der tolle Zusammenhalt der Teilnehmer beruhigte meine Nervosität ein wenig. Nachdem der Prüfer die Teilnehmer noch kurz über ihre Stärken und Schwächen informierte, konnten alle ihre Urkunden entgegennehmen.
Alle haben den Test bestanden und können sich jetzt auf die bevorstehende Begleithundeprüfung vorbereiten.
Einen großen Dank an das Organisationsteam für diesen tollen Tag.

Sandra Stegemann

Fotos vom Bezirksgruppeninternen B-Test

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.